Heliskiing - a dream that becomes true.

Heli Skiing Arlberg

Every Freerider’s mouth waters when thinking about Heliskiing and for many it is a dream. Heliskiing in the Arlberg mountains is an unrivalled skiing adventure in Austria. According to the snow conditions and the technical skiing ability of the group the guide will decide if the 2652m high Mehlsack or the Schneetäli (2450m) will be traversed. After a spectacular exit from the helicopter a perfect sloping, sheer, endless 1100 metre descent into the Zuger Täli awaits.

However, the day is not yet over. We go back into the Lech skiing region with the Zugerberg ski-lift. At lunch (not included), the already strained skiing muscles can relax briefly. According to the snow conditions, the guide will decide on the best powder descents back to windup the day together, where over a drink, pictures and small movies will be considered and exchanged, as well as laughing about the experiences of the day.

Price

  • €330.00 Euro per person from 3 people
  • €455.00 Euro per person from 2 people


Included Benefits

  • government certified mountain-guides and ski instructors for the whole day (approx. 5 hours)
  • helicopter flight to Mehlsack or into the Schneetäli, according to conditions
  • transport to the heliport Zürs with the Arlberg Alpin Powder-Taxi
  • an unrivalled skiing adventure in Austria with special flair and Freeride-regular’s table
  • helmet-camera rental for the group – shared pictures and small movies
  • optional Freeride ski hire direct from the office in Stuben

Meeting Point and Duration08:30 in our office in Stuben am Arlberg. After a short equipment check we travel together to the heliport in Zürs (Flexenhüsle – Resttaurant). Possible alternative meeting point for guests from Lech and Zürs09:00 at the heliport in Zürs or Transport with our Powder Express. That means that we ‘powder junkies’ must get up early, so that we can be one of the first ski groups on the mountains and can make the most of the whole day. 

For off-piste skiing the safety-set is obligatory (peeper, shovel, probe, ABS-Backpack). You can rent it for 35€ per person per day. Tell us how many safety kits you need. The guide takes her to the agreed meeting place.

For even more safety, you can optionally book the "Safety Set ++" (beeper, shovel, probe, Pride -ABS backpack). The Pride-ABS backpack allows a group release. Thus the guide can trigger the ABS backpack for the whole group. Rental fee: 50 € per day per person
Let us know how many "Safety-Set ++" you need. The guide takes her to the agreed meeting place. Bookable as long as available.

Download Demovideo Pride - ABS Rucksack

Freerideski can be borrowed from us if necessary.

Arlberg Alpin will provide full disclosure of hand selected self-employed licensed mountain & ski guides or state-certified ski instructor and ski guides credentials for all designated slopes or backcountry ski/snowboard areas, per customer request. All sub-contracted approved licensed mountain & ski guides who are self-employed are required to carry their own statutory liability insurance and has a direct contractual relationship with the client upon booking. Arlberg Alpin – Freeride & Outdoor Center GmbH is responsible for selection of the guide and guarantees the client that their designated mountain and or ski guide or state-certified ski instructor is licensed with proven credentials.    

 

All Arlberg Alpin – Freeride & Outdoor Center GmbH client bookings, the client agrees to and will adhere to our strict helmet requirement for all off-piste ski/snowboard areas and must carry an approved safety set (avalanche beacon, shovel & probe and ABS backpack). In addition to all precautionary measures taken by the licensed mountain and ski instructor or state certified ski instructor and ski guide, there always remains a residual risk especially beyond the designated slopes, the client is aware of such risk and client is also responsible for the safety of him/herself and must minimize impact of his/her actions on their group. It is for this reason, that the client follows the instruction of the licensed mountain and ski guide and state certified ski instructor.”  

 

When heliskiing the flight is carried out by Wucher Helicopter GmbH. All damage related to the helicopter go to Wucher Helicopter GmbH. In particular, the landing approach, getting into the helicopter, the helicopter flight itself and getting out of the helicopter and the departure.

Register to the Heliskiing 

powerd by: WUCHER Helicopter

x
social share

Heliskiing - für viele ein Traum.

Heli Skiing Arlberg

Jedem Freerider läuft beim Gedanken an Heliskiing das Wasser im Mund zusammen und ist für viele ein Traum. Heliskiing am Arlberg ist ein einzigartiges Skiabenteuer in Österreich. Je nach den Schneeverhältnissen und dem fahrtechnischen Können der Gruppe entscheidet der Guide von Arlberg Alpin ob der 2652m hohe Mehlsack oder das Schneetäli (2450m) angeflogen werden. Nach einem spektakulären Ausstieg aus dem Heli wartet eine perfekt-geneigte, schier endlose 1100 Höhenmeter Abfahrt ins Zuger Täli.

Doch der Tag ist noch nicht vorbei. Mit dem Zugerberg Skilift geht es zurück in das Skigebiet Lech. Bei einem gemeinsamen Mittagessen (nicht inkl.) kann die bereits strapazierte Skimuskulatur kurz entspannen. Der Guide entscheidet je nach den Schneeverhältnissen über die besten Powderabfahrten zurück zum gemeinsamen Ausklang des Tages. Bei einem Getränk können die Bilder und kleinen Movies betrachtet und ausgetauscht werden und über die erlebten Geschichten des Tages gelacht werden.

Preis:
330,- Euro pro Person bei 3 Personen
455,- Euro pro Person bei 2 Personen

Inkludierte Leistungen
:
staatlich geprüfter Berg- und Schiführer für den gesamten Tag (ca. 5 Stunden)
Heliflug je nach Verhältnisse auf den Mehlsack oder ins Schneetäli
ein einzigartiges Skiabenteuer in Österreich mit besonderem Flair und Freeridestammtisch

Sicherheit:

Safety-Set (Piepser, Schaufel, Sonde, ABS Rucksack): Da uns Ihre Sicherheit sehr am Herzen liegt ist das Safety-Set bei uns im Gelände Pflicht!!! Leihgebühr: 35€ pro Tag pro Person. Geben Sie uns bekannt ob Sie ein Safety-Sets benötigen.

Für noch mehr Sicherheit können sie optional das „Safety-Set++“ (Piepser, Schaufel, Sonde, Pride -ABS Rucksack) mitbuchen. Der Pride-ABS Rucksack ermöglicht eine Gruppenauslösung. Somit kann der Guide den ABS Rucksack für die ganze Gruppe auslösen. Leihgebühr: 50€ pro Tag pro Person. Geben Sie uns bekannt wie viele „Safety-Sets++“ Sie benötigen. Der Guide bringt sie zum vereinbarten Treffpunkt mit. Buchbar solange genügend verfügbar sind.

Download Demovideo Pride - ABS Rucksack

Freerideski können bei Bedarf bei uns ausgeliehen werden.

Auf Wunsch organisieren wir:
Helmkamera Verleih für die Gruppe - gemeinsame Bilder und kleine Movies
optionaler Freerideskiverleih direkt im Büro in Stuben
Taxitransfer vom Büro zum Helikopter Abflugplatz

Treffpunkt und Dauer:
8:30 bei uns im Büro in Stuben am Arlberg.
Nach kurzem Ausrüstungscheck gemeinsamer Transport zum Heliport in Zürs (Flexenhüsle - Restaurant).

Alternative Treffpunktmöglichkeit für Gäste aus Lech und Zürs:
9:00 direkt beim Heliport in Zürs oder durch Abholung unseres Powder Epress.

Da wir Powder-Junkies sind heißt es bei uns früh aufstehen, damit wir eine der ersten Skigruppen am Berg sind und den Tag voll und Ganz auskosten können. 

Sicherheitsausrüstung ist bei diesem Abenteuer Pflicht:
Piepser, Schaufel, Sonde und ABS-Rucksack! Kann bei uns im Verleih ausgeliehen werden.

Gutschein:
Bestens als Geburtstagsüberraschung geeignet! Gerne stellen wir ihnen einen Gutschein fürs Heliskiing bei uns aus. 

 

Mit Bekanntgabe der Daten wünscht der Kunde die Vermittlung eines konzessionierten Berg- und Skiführers oder staatlich geprüften Diplom-Skilehrer und Skiführers für Aktivitäten auf der Skipiste oder im freien Skiraum. Arlberg Alpin - Freeride & Outdoor Center GmbH vermittelt diese Experten, die auf eigene Rechnung tätig sind, über eine eigene gesetzliche Haftpflichtversicherung verfügen und in ein direktes Vertragsverhältnis mit dem Kunden eintreten. Arlberg Alpin - Freeride & Outdoor Center GmbH haftet ausschließlich für die Auswahl des Führers und garantiert, dass es sich dabei um einen konzessionierte Berg- und Skiführer oder staatlich geprüften Diplom-Skilehrer und Skiführer handelt.

 

Dem Kunden ist bekannt, dass abseits der gesicherten Pisten ein Helm zu tragen ist und ein Safety Set (Lawinenverschütteten-Suchgerät, Schaufel, Sonde und ABS-Rucksack) mitzuführen sind. Dem Kunden ist weiters bekannt, dass trotz aller erdenklichen Vorsichtsmaßnahmen, die der konzessionierte Berg- und Skiführer bzw. staatlich geprüfte Diplom-Skilehrer und Skiführer einhält, abseits der gesicherten Pisten immer ein Restrisiko besteht, dass der Kunde durch seine Eigenverantwortung zur Sicherheit für sich und die der Gruppe zu minimieren hat. Dafür ist es wichtig, den Anordnungen des konzessionierten Berg- und Skiführers oder staatlich geprüften Diplom-Skilehrer und Skiführers Folge zu leisten.“

Beim Heliskiing wird der Flug von Wucher Helicopter GmbH durchgeführt. Alle Schäden die im Zusammenhang mit dem Hubschrauber sind fallen zulasten von Wucher Helicopter GmbH. Im Besonderen der Landeanflug, das Einsteigen in den Hubschrauber, den Hubschrauberflug selbst und das Aussteigen aus dem Hubschrauber sowie der Abflug.

 

Zum Heliskiing anmelden

powerd by: WUCHER Helicopter

x
social share