Der Reitspaß für Kinder und Jugendliche

Reiten

Auf dem Reiterhof Alpenranch erwarten euch verschiedene Tiere. Wir werden mit Farben arbeiten, Ponyreiten, Tiere besichtigen und ganz viel lustige Spiele mit unseren Tieren spielen.

Unsere Reitpädagogin Johanna Juritsch bietet Ihnen ein interessantes Programm:

“Abenteuer auf der Alpenranch”

Die Kinder können sich am Reitplatz austoben:

* Pflege der Pferde/Pony:

      streicheln, bürsten, waschen, bemalen, …

* Mithilfe auf dem Pferdehof:

      misten, einstreuen, waschen, sauber machen, …

* Reitbetreuung / Umgang mit dem Pferde lernen:

     führen, reiten, longieren, ...

*Spiel und Spaß:

     verschiedene Aufgaben, Pferde durch einen Parcour führen

 

 

 

Material: Outdoorschuhe, Fahrradhelm

Zeit: ca. 3 Stunden

Alter: 4 - 12 Jahre, Max. 6 Teilnehmer

Preis: € 45,- , min. 2 Teilnehmer

Termin: auf Anfrage

Ort: Klösterle

 

Ihr direkter Kontakt

Johanna Juritsch

Ich habe schon seit klein auf mit Pferden zu tun. Zuerst hatten wir nur ein kleines Pony und nun besitzen wir verschiedene Rassen von Pony bis zum Warmblut.

Nach meiner Abschlussprüfung als landwirtschaftliche Facharbeiterin,

begann ich eine 3-jährige Lehre als Pferdewirtin und

schloss auch diese Ausbildung mit dem Pferdewirtschaftsfacharbeiter ab.

 

Im Jahr 2018 begann ich dann mit der Reitpädagogik GRIPS Ausbildung.

Nun möchte ich Kindern die Möglichkeit bieten, dieses tolle Hobby auch kennen lernen zu dürfen.

 

Mein kleines privates Pferdeparadies befindet sich in Klösterle, inmitten von traumhaften Bergspitzen und grünen Feldern.

Hier können sich die Pferde auch den ganzen langen Tag austoben, sich wohlfühlen und ein artgerechtes Pferdeleben genießen.

Der große Reitplatz bietet die besten Voraussetzungen um mit dem Pferd jede Menge Spaß zu haben.

x
social share